Willkommen bei der KG Spayer Boxelöfter e.V.

 

 

 

OPEN AIR am 11.11

HEUT SIN MIR EINS ! 
BESSER WIE KÖLLE UND MAINZ



 





Bilder Rhein in Flammen 2017

Hier anklicken

 

Halb Europa auf dem Boxelöfterplatz in Spay

 

Am vergangenen Wochenende konnte die KG Spayer Boxelöfter beim Sommerfest zu Rhein in Flammen wieder viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Niederländer, Franzosen, Spanier, Österreicher und Gäste aus ganz Deutschland fanden am Samstag, 12. August bei herbstlichen Temperaturen den Weg zum Boxelöfterplatz direkt am Rhein. Dazu gesellten sich auch noch viele Einheimische so dass der Platz zum Abend hin gut gefüllt war. Für gute Stimmung sorgte das Trio von „No Slogan“, die auch wie in den letzten Jahren bis tief in die Nacht mit live Musik die Gäste super unterhalten haben. Der Höhepunkt des Abends war dann der Schiffskorso der aus ca. 70 Schiffen den Rhein Richtung Koblenz befuhr. Zeitgleich wurde dann das Große und spektakuläre Feuerwerk abgeschossen. „So intensiv habe ich noch nie ein Feuerwerk erlebt“ rief mir ein Gast zu der mit einem Glücklichen Gesichtsausdruck zurück an den Weinstand kam. Danach wurde noch, trotz kurzzeitiger erhöhter Luftfeuchtigkeit (die in kleinen Tropfen vom Himmel nieselte) bis zum frühen Morgen zünftig gefeiert.

Dass es einen Wettergott gibt, der gerne feiert  hatten wir dann am Sonntag erfahren können. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde der Boxelöfterplatz zur Anlaufstelle für die ganze Familie. Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr aus Spay spielte zum Frühschoppen auf. Sie boten neben klassischen Märschen viele Stücke aus der Film-, Musical-, Pop und Schlagerwelt. Es war eine sehr bunte und unterhaltsame Musikmischung die an diesem Morgen den Gästen geboten wurde. Auch die Niederländischen und Deutschen Schotten der Pipeband „Murray Field“ spielten auf dem Boxelöfterplatz auf. Gegen Mittag wurde, nach dem Eintopfessen ein Spieleparcour aus 4 verschiedenen Geschicklichkeitsspielen aufgebaut, der von allen Altersklassen rege angenommen wurde. An dieser Stelle sollte sich der 10jährige Lucas Lehmann bei Martin Bartmann (01637612085) melden um seinen Preis entgegen zu nehmen. Genau so rege wie beim Spielen zeigten sich die Gäste an diesem Sonntag auch am großen Kaffee und Kuchenbuffet. Die große Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten war echt überwältigend. Zwischenzeitlich wurde auch noch die Boxelöfter Sommeraktion „Ein Schal geht um die Welt“ aufgelöst. Der Familientag am Boxelöfterplatz war ein voller Erfolg hier kam jeder auf seine Kosten.

An dieser Stelle möchte sich die KG Spayer Boxelöfter bei den vielen Helfern bedanken. Denn ohne die vielen Ehrenamtlichen Helfer wäre ein Fest in dieser Familiären Form nicht möglich. DANKE

Etwas habe ich noch vergessen. Wer die Plakate zum 11.11. gesehen hat und es nicht glauben möchte, hier nochmal die Info: JA, die vier Karnevalistischen Vereine aus Spay werden am 11.11.2017 ab 16.11 Uhr auf dem Dorfplatz gemeinsam ein Open Air veranstalten. Ein tolles Programm und viele Überraschungen warten auf die bunt kostümierten Narren aus nah und fern die nach dem Motto

„Heut sinn mir eins! Besser wie Kölle un Mainz!“ feiern wollen.  Wir sehen uns!      



 

Boxelöfter-Westen

 

(Foto anklicken)

Wir werden in diesem Jahr neue Westen anfertigen lassen. Bestellungen werden hier entgegen genommen!

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bericht zum Download: Hier anklicken